„Let’s Talk About CHU“ auf Netflix: Sex, Liebe oder beides?

Als Sex-Influencerin hat Ai immer einen passenden Tipp für die Beziehung parat. Abseits des Internets tut sie sich in der Liebe allerdings schwer. Mehr seht ihr in der Netflix-Serie „Let’s Talk About CHU“.

Handlung

Chu Ai ist in Taiwan ein kleiner Promi. Eigentlich arbeitet sie im Beauty-Salon, betreibt nebenbei aber einen Social-Media-Kanal über Sex. Das ist eigentlich ein Tabu-Thema. Aber genau deswegen sind ihre Zuschauer*innen im Bett unzufrieden. Ai gibt ihnen Tipps, wie sie die Langeweile aus dem Schlafzimmer vertreiben können. Der Spaß soll dabei immer im Vordergrund stehen. Daran glaubt sie auch in ihrem eigenen Liebesleben. Nach dem Motto „Liebe machen ist besser als sich zu verlieben“ führt Ai eine offene Beziehung mit Ping-ke, der ebenfalls nichts von der großen Liebe hält.

Der Rest ihrer Familie ist optimistischer eingestellt. Ais Eltern halten an ihrer Beziehung fest, in der kein Tag ohne Spannungen vergeht. Ihrer große Schwester ergeht es gegensätzlich: Ihr Mann nimmt sich wegen seiner Arbeit keine Zeit mehr für sie, geschweige denn ihr Sex-Leben. Dann gibt es noch Ais Bruder, der nach einer schmerzhaften Trennung von seinem Freund verzweifelt nach Nähe sucht. Während Ai versucht, in der Familie für Harmonie zu sorgen, beginnt sie selbst, an ihrer Sicht auf die Liebe zu zweifeln.

Besetzung

Die Geschichte von Let’s Talk About CHU ist auf acht Episoden aufgeteilt. Für die Regie ist bei allen Folgen Remii Huang zuständig. Es ist die zweite Zusammenarbeit des Filmemachers mit Netflix. Letztes Jahr hat er bereits die Serie At the Moment inszeniert.

Damals war unter anderem J.C. Lin Teil des Casts. In Let’s Talk About CHU spielt er Ais Bruder Yu-sen. Ai selbst wird von Tzu Hsuan Chan verkörpert. Für die taiwanesische Schauspielerin ist es die erste Rolle vor der Kamera. Ais Schwester Wei ist mit Kimi Hsia besetzt.

Release und Trailer

Let’s Talk About CHU startet am 2. Februar 2024 bei Netflix. Hier könnt ihr in den Trailer zur Serie hineinschauen.

Auch aktuell auf Netflix und Disney+:

Bildquelle: © 2023 Netflix, Inc.