Was Kinder über Hochzeit denken Titelbil

Video: Was Kinder über die gleichgeschlechtliche Ehe denken

Kinder sind wunderbar ehrlich. Herrlich umkompliziert und oft zum Schreien witzig. Der amerikanische Comedian Jimmy Kimmel fragt anlässlich der Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe in den USA Kinder nach ihrer Meinung über die Ehe und die Hochzeit. „Could you tell us what gay marriage is?“

Auf eine lange Pause und Stirn runzeln folgt die Antwort: „I know nothing about that“. Andere Kinder erklären auf diese Frage hingegen ganz eifrig: „When a boy and a boy get married or a girl or a girl get married“ und finden das Ganze auch mehr als okay. Auf die Frage, ob sie eine gleichgeschlechtliche Ehe gut finden würde, antwortet ein kleines Mädchen ganz keck:“If you’re old enough!“

Ganz unterschiedliche Antworten erhielt Jimmy Kimmel auf die Frage, wann man denn überhaupt heiraten sollte. Ein Junge meint, der Nachmittag wäre der beste Zeitpunkt, womit er ja auch recht hat! Ein anderer erklärt, man würde dann heiraten, wenn die Frau schwanger ist. Was ihre eigene Hochzeit angeht, haben die Kleinen auch schon so ihre Pläne. Auf die Frage, ob er denn mal heiraten möchte, antwortet ein Junge: „Not really“. Er erklärt, sobald du verheiratet bist, gehört dein Geld auch der Partnerin. Das möchte er in jedem Fall vermeiden. Wir sagen: Well done! Und unbedingt anschauen und mitlachen!