Normalsein ist für uns alle Neuland: Die 18 lustigsten Cringe-Momente von Politikern

Politiker Cringe Situationen

Zugegeben: Das Leben als Politiker ist nicht leicht. Man kann es nie allen recht machen, ständig wird man für seine Aussagen und Beschlüsse kritisiert und aus mindestens einem Lager mit Vorwürfen und Beleidigungen beschossen. Unter dem stets wachen Auge der Öffentlichkeit werden alle Handlungen sowie Situationen beobachtet und gnadenlos spitzzüngig bewertet.

Sollte dann mal etwas Peinliches oder eher Unangenehmes passieren, stürzen sich alle wie Aasgeier auf das gefundene Fressen, zerlegen es in seine Einzelteile, um es hastig und gierig runterzuschlingen. Im Internet wird das Ganze dann millionenfach wiedergekäut und auch weiteren Generationen zum Fraß vorgeworfen. Aber das ist das Schöne an der Sache: so können wir lange von den Momenten zehren, in denen die politische Weltspitze mal ein wenig unbeholfen oder einfach nur Mensch war.


  • !

    Theresa May drops some hölzerne Moves bei ihrem Besuch in Nairobi! Aber hey, immerhin hat sie es probiert.