5 Gründe, warum wir „Love Actually“ jedes Jahr wieder schauen

love actually tatsächlich liebe hugh grand weihnachten liebe liebesfilm schnulze film liste Gründe

  • 2

    Ein bodenständiger, charismatischer, freundlicher und gutaussehender Politiker

    Wir befinden uns gerade in schwierigen politischen Zeiten – um das jetzt mal vorsichtig auszudrücken. Doch wer ist dieser Primeminister? Man muss ihn einfach lieben. So ein herziger, sympathischer Typ. Ja, es fällt etwas schwer zu glauben, dass dieser Mann single sein soll, aber jetzt wollen wir mal nicht so pingelig sein. Er klappert eine Straßenzeile ab, um seine ehemalige Angestellte zu finden, in die er verknallt ist – also die Romantik hier lässt sich nicht leugnen. Zusätzlich verdanken wir Hugh Grant auch noch:

Wie meine Oma schon mal meinte "wenn die tot ist, müssen wir das Mundwerk nochmal extra erschlagen" ("wenn de hi is miaßmas Mai extra daschlong") - und was soll ich da jetzt noch sagen, außer dass sie vermutlich ziemlich Recht hatte. In München geboren und am Tegernsee aufgewachsen wird es wohl nicht bayerischer... zur Historikerin wurde ich in Wien gekrönt und mittlerweile hat es mich zu den (Sau-)Preußen nach Berlin verschlagen. Und weil ich nach ein paar Jahren das Studieren vermisst habe, setze ich gerade nochmal eines drauf und beglücke Euch mit meinen geistigen Ergüssen.