GamingPlayStationVideospieleWeihnachtenWinter

10 Videospiele, die selbst Nicht-Zocker begeistern werden

„Videospiele sind nichts für mich“ – denkste! Diese 10 Games begeistern euch garantiert.

Von Juliane Becker und Matthias Starte

Der Winter hat uns mit frostigen Temperaturen und ätzendem Weihnachtsstress fest im Griff. Und wir sehnen uns nach nichts anderem, als uns endlich zurückzulehnen, mit Braten und Raclette vollzustopfen und die Feiertage in einem halbkomatösen Zustand hinter uns zu bringen. Falls euer Neujahrsvorsatz ist, öfter mal was Neues auszuprobieren: Fangt doch jetzt schon damit an und gönnt euch eine verzockte Weihnachtszeit!

Videospiele haben zwar längst nicht mehr das pickelige Nerd-Image, mit dem sie jahrzehntelang zu kämpfen hatten, wirklich in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind sie aber immer noch nicht. Was schade ist – schließlich gibt es so viele gute Games, gegen die selbst die meisten Netflix-Serien in Sachen Spannung keine Chance hätten. Wir haben euch 10 Spiele herausgesucht, die euch garantiert begeistern werden:

 


  • 1

    Horizon Zero Dawn

    Eine atemberaubend schöne Naturwelt nach der Apokalypse. Friedliche Maschinen-Tiere haben die Herrschaft übernommen. Doch plötzlich werden sie immer feindlicher. Du spielst eine junge Frau – eine Kickass-Jägerin namens Aloy, um genau zu sein – und musst herausfinden, wie es so weit kommen konnte. Dabei stößt du auf Aloys ganz eigene, unglaublich spannende Hintergrundstory. Fantastische Grafik, smoothe Steuerung, geile Geschichte und eine der besten Hauptfiguren der letzten Jahre – Horizon Zero Dawn ist ein Traum von einem Spiel.

    für PS4

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren