Nachhaltiges Essen

Nachhaltige Ernährung trotz Studenten-Budget: Mit diesen 5 Tipps klappt’s sicher

  • Foodsharing

    !

    (Food-)Sharing is Caring

    Überproduzierte Lebensmittel, zum Beispiel vom Bäcker, oder fertige Gerichte (aber auch Getränke), die von Privatpersonen gekauft oder gekocht wurden und nicht mehr aufgegessen werden, kann man beim Foodsharing abholen – oder eben selber Essen weitergeben. Auch Produkte, deren Haltbarkeit schon abgelaufen ist, die aber sicher noch essbar sind, gibt es dort. Allerdings sind frische Produkte wie Fleisch, Fisch oder Milchprodukte aus Hygienegründen verboten. Durch Foodsharing wird versucht, Lebensmittelabfälle zu reduzieren und die Resteverwertung ankurbeln. Anmelden kann man sich direkt online, https://foodsharing.de, in jeder größeren Stadt gibt es aber auch eigene Food-Sharing Facebookgruppen.