Liste selbstbewusste Menschen

11 Dinge, die selbstbewusste Menschen besser machen

Handy an, Instagram auf. Was wir dort sehen gefällt uns. Eigentlich. Aber irgendwie versetzen uns die ganzen Kims, Dagi Bees und Mario Götzes mit ihren Bildern auch immer wieder einen kleinen Stich. Es fühlt sich komisch und unbefriedigend an, wenn wir uns diese Bilder vom perfekten Dasein reinziehen und mit Chips und Cola untätig auf der Couch hocken. Diese Menschen sind immer ein bisschen schöner, sportlicher oder erfolgreicher als wir. Tschüss, Selbstbewusstsein.

Dabei ist Selbstbewusstsein so wichtig. Vor allem um ein glückliches Leben zu führen. Selbstbewusstsein kann uns helfen, in hitzigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, das wichtige Vorstellungsgespräch souverän zu meistern oder beim Date mit dem heimlichen Schwarm nicht zu patzen und uns von einer guten Seite zu präsentieren. Mit anderen Worten: Selbstbewusste Menschen müssten eigentlich immer glücklicher, erfolgreicher und verliebter sein als Menschen ohne Selbstbewusstsein. Und das sind sie oft auch. Diese 11 Dinge machen selbstbewusste Menschen anderes und vor allem besser als unsichere Menschen.

 

  • Liste Selbstbewusstsein Menschen

    1

    Sich selbst genau kennen

    Der erste Schritt zu mehr Selbstbewusstsein ist mehr Selbstbewusstsein. Sich selbst zu kennen hilft, auf sich selbst stolz zu sein, aber auch mit den eigenen Schwächen positiver umzugehen. Auch wenn es komisch klingt: Selbstbewusste Menschen bedienen sich oft der Meditation, um ein besseres Bewusstsein gegenüber sich selbst zu entwickeln und sich selbst besser einschätzen zu können. Ohmmm.

 

  • Liste Selbstbewusstsein Menschen

    2

    Auf das eigene Können fokussieren

    Dank der sozialen Netzwerke werden wir jeden Tag mit Menschen konfrontiert, die irgendwie alles besser können oder unfassbar spannende Dinge erleben. Diese Flut an Vorbildern überwältigt uns und gibt uns das ständige Gefühl, minderwertig zu sein. Wenn wir einfach mal ausblenden wie sportlich, attraktiv oder unfassbar intelligent diese Menschen sind und was sie alles besser können, wird es uns besser gehen. Selbstbewusste Menschen konzentrieren sich darauf, was sie können. Nicht darauf, was sie nicht können.