11 Tipps, wie ihr in eurer WG umweltfreundlicher leben könnt

WG Haushalt Umwelt Nachhaltigkeit

  • 3

    Toilette mit Cola-Resten putzen

    Wir alle kennen sie: Die abgestandenen Colaflaschen, die nach einer Feier immer noch wochenlang in der Küche stehen. Keiner will die Reste ausschütten, aber auch nicht mehr trinken. Wenn es gerade sowieso mal wieder Zeit für einen Badputz wird: Schüttet die Colareste ins Toilettenbecken. Schwups: sauberes Klo und endlich Pfand zurück.

Mir wurde die Faszination für Worte in die Wiege gelegt. Direkt neben meine Vorliebe für alles, was mit Gefühlen und Zwischenmenschlichem zu tun hat, Mode und französische Filme. Aus der Wiege in der fränkischen Heimat ging es für mich mit dem Vorhaben, all meine Vorlieben in einen Beruf zu packen, ins Schwabenländle. Mit einem Winter in irischen Pubs, einem Sommer in der Isar und bald einem Bachelor im Gepäck lasse ich mich nun überraschen, wie brotlos meine Kunst wirklich ist.