10 typische IKEA-Phänomene, die jeder von uns kennt!

Ikea Phänomene

Tausende Facebook-Nutzer verabredeten sich kürzlich in einer niederländischen Ikea-Filiale zum Versteckspiel zwischen Billy-Regalen und Malm-Betten. Obwohl das schwedische Möbelhaus eigentlich für seine äußerst speziellen Marketing-Coups bekannt ist, wurde ihm dieses Spektakel wohl ein bisschen zu bunt, denn der Möbelgigant sagte das Versteckspiel aus Sicherheitsgründen ab. Nicht ganz so spektakulär, aber den meisten von uns schon mal begegnet, sind unsere Top-Ten der typischen IKEA-Phänomene, die jeder von uns kennt:

  • ikea phänomene

    1

    Dein IKEA-Besuch endet nie ohne den obligatorischen Hotdog-Snack.

    Du freust dich schon beim Betreten des Eingangs auf die wohlverdiente Wurst im Brötchen, welche am Ende eines anstrengenden Einkaufs auf dich wartet? Wir auch, aber bitte mit allem drauf, was geht – die geilen Toppings sind ja schließlich for free.