Snake London Smartphone App

Video: Wer will Snake auf einem Londoner Springbrunnen spielen?

Da blinken ein paar Lichter auf diesem Platz mitten in London. Die gehören aber nicht zu den großen Werbetafeln am Piccadilly Circus, sondern zu einem Springbrunnen, in dem man jetzt Snake spielen kann. Wo wir früher noch das Handy der großen Geschwister in Beschlag genommen haben, um mit der pixeligen Schlange kleine Punkte zu fressen, können wir heute gleich einen ganzen Lichterbrunnen steuern.  Auf dem Granary Square in der Nähe von King’s Cross kann man so in die Zeit zurückreisen, als Handys nur telefonieren konnten und der Akku noch eine ganze Woche lang gehalten hat.

Auf keinem Handy durfte das Spiel Snake fehlen: die perfekte Beschäftigung auf der Busfahrt morgens in die Schule, zumindest bevor jeder einen Gameboy hatte. Nichtsdestotrotz eine megacoole Aktion in London den Springbrunnen, der sonst Wasserfontänen in Mustern und Rhythmen rausschießt, nun für Snake-Spiele nutzbar zu machen.

Auf dem Springbrunnen in Granary Square können bis zu vier Spieler gleichzeitig zocken. Für das Spielchen braucht ihr die Smartphone App Granary Squirt  und schon könnt ihr loslegen und die Wasserfontänen steuern. Die Schlange wird übrigens dann über die Bewegungssensoren des Handys in alle vier Himmelsrichtungen geschickt.

Die Entwickler der App haben schon verkündet, dass demnächst auch einige andere Retro-Games spielbar sein werden.  Ich tippe ja ganz stark auf Tetris und hoffe, dass die App-Entwickler bald nach Deutschland expandieren, damit wieder alte Retro-Games rausgekramt werden. Das dazu auch noch draußen im Sommer, eigentlich die perfekte Kombination. Bis dahin zock ich noch ein paar Runden Snake auf meinem 15 Jahre altem Nokia.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram

Bildquelle: Youtube-Screenshot