„Love Fool“: Wenn dein Partner vor deinen Augen mit jemand anderem schläft

Am Himmel der Trash-TV-Formate leuchtet seit kurzem ein neuer Stern: „Love Fool“ läuft auf RTL+ und hat es sich zur Aufgabe gemacht, ahnungslose Singles voller Hoffnung auf die große Liebe hinters Licht zu führen.

Stell dir folgendes Szenario vor: Du bist absolut überzeugt, jemanden kennengelernt zu haben, mit dem es wirklich gefunkt hat – und dann erfährst du, dass dieser Jemand dich angelogen hat und eigentlich seit Jahren in einer Beziehung, vielleicht sogar verlobt oder verheiratet ist.

Oder aus der Perspektive der Vergebenen: Stell dir vor, du musst mit ansehen, wie dein*e Partner*in vor deinen Augen mit einer anderen Person flirtet, sie küsst oder sogar mit ihr schläft. Was da alles passieren könnte! Im schlimmsten Fall verliebt sich der*die Partner*in tatsächlich in eben jene andere Person. Nicht auszudenken, oder?

Doch! Denn genau das ist das Konzept des neuen Formats „Love Fool“ auf RTL+. Die erste Folge ist seit zwei Tagen online und die Show schlägt – nachvollziehbarerweise – riesige Wellen. Bereits in der ersten Folge musste einer der Vergebenen mit ansehen, wie seine Ehefrau (ja, richtig gelesen: nicht nur Freundin, sondern Ehefrau) im Nachbarbett mit einem anderen Mann rummacht. Die beiden führen zwar eine offene Ehe, aber ganz kalt schien ihn der Anblick trotzdem nicht zu lassen. Verständlich, schließlich ist es eine Sache, eine offene Beziehung zu führen und darüber Bescheid zu wissen, dass der*die Partner*in auch mit anderen Menschen intim ist – es dann aber mit eigenen Augen zu sehen, ist wahrscheinlich nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Das Konzept erinnert gewissermaßen an „Make Love, Fake Love“: Die Show hat im vergangenen Jahr stark polarisiert. Ganz Trash-TV-Deutschland war schockiert davon, wie Max Bornmann als vergebener Mann die Single-Frau Yeliz Koc dermaßen überzeugend täuschen und gleichzeitig seine Freundin Luisa, die über einen Bildschirm alles verfolgt hat, wissentlich so verletzen konnte.

„Love Fool“ geht nun noch einen Schritt weiter, indem sich jeweils beide Partner*innen, die nun einmal zu einem Paar gehören, in derselben Villa befinden – gemeinsam mit den liebeshungrigen Singles. Natürlich gibt es dabei etwas zu gewinnen. Allerdings bekommen die Singles das Preisgeld nur, wenn sie im Finale alle Vergebenen enttarnt haben. Schafft es eine der vergebenen Personen, dass ihre Maske bis zum bitteren Ende nicht fällt, gehen die Singles leer aus und der*die Vergebene nimmt das Geld mit nach Hause.

Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist übrigens, dass das Format an keinem geringeren Ort gedreht wurde als in der alten AYTO-Villa auf Paros. Fun Fact: Sogar die allseits bekannte und beliebte Katze Mimi ist wieder mit dabei und schnurrt den Teilnehmer*innen um die Beine, während sie im Haus ihr Unwesen treiben.

Die erste Folge ist bereits seit dem 12. Dezember 2023 auf RTL+ verfügbar. Ab jetzt werden wir wöchentlich mit neuen Folgen versorgt.

Gleich weiterlesen:

Bild: © RTL