„Masters of the Universe: Revolution“: He-Man-Comeback auf Netflix

Anfang der 80er-Jahre kämpften He-Man und seine Truppe gegen die Mächte des Bösen. 2021 hat Netflix mit „Masters of the Universe: Revelation“ das Franchise wiederbelebt – jetzt startet die Fortsetzung namens „Revolution“.

Handlung

Seit der letzten großen Schlacht herrscht vorübergehend Frieden auf dem Planeten Eternia. Trotzdem kann sich Prinz Adam nicht vom Kampf erholen. Denn sein Vater liegt im Sterben. Und er soll ihn nach dessen Tod auf dem Thron von Schloss Grayskull beerben. Eine Aufgabe, die viel Verantwortung mit sich bringt und genauso viel Zeit einfordert. Zeit, die Adam nicht hat, solange er als He-Man den Planeten verteidigt. Er muss sich also entscheiden: Will er König oder Krieger sein?

Seine endgültige Wahl muss allerdings warten. Denn Skeletor plant bereits seinen nächsten Angriff auf Schloss Grayskull. Der Bösewicht mit dem Totenkopf hat seiner Armee dieses Mal wortwörtlich ein Update verpasst. Seit er die mysteriöse Kraft von „Motherboard“ in sich aufgenommen hat, kann er sich und seine Untertanen in Cyborgs verwandeln. Um Skeletors Technologie aufzuhalten, ist Adam auf die Magie der neuen Zauberin Teela angewiesen. Doch die stellt sich einer noch größeren Bedrohung entgegen.

Besetzung

Masters of the Universe: Revolution knüpft an die Ereignisse von Revelation aus dem Jahr 2021 an. Beide wurden von Showrunner Kevin Smith entwickelt und basieren auf der Originalserie aus dem 1980ern. Smith hat nicht nur über 30 Jahre Regieerfahrung im Repertoire, sondern hat als Autor an mehreren Marvel- und DC-Comics mitgewirkt.

Ähnlich beeindruckend fällt der englische Sprecher-Cast aus. Der liest sich wie die Besetzung eines neuen Hollywood-Blockbusters. Allen voran steht Mark Hamill, aka Luke Skywalker aus Star Wars, der den Superbösewicht Skeletor spricht. Lena Heady steht als seine Komplizin Evil-Lyn vor dem Mikrofon. Sie kennt man vor allem als Cersei Lannister aus Game of Thrones. He-Man wird erneut von Chris Wood gesprochen.

Release und Trailer

Masters of the Universe: Revolution ist ab dem 25. Januar 2024 bei Netflix abrufbar. Wer vorher schon etwas Nostalgie tanken will, kann sich hier den Trailer ansehen.

Auch aktuell auf Netflix und Disney+:

Bildquelle: © 2023 Netflix, Inc.