FestivalGewinnspielKonzerteMilla Walky TalkyMünchenMusikSommer

Gewinnspiel: 2×2 Tickets fürs Milla Walky Talky – das schönste Straßenfestival der Welt!

Das feinste Straßenfestival Münchens ist zurück – das MILLA WALKY TALKY 2017 steht in den Startlöchern. Und ihr könnt dabei sein!

Ihr Füchse, spitzt die Ohren! Wer letztes Jahr beim MILLA WALKY TALKY dabei war, kann noch heute die leisen Trommeln der letzten Milla hören, den süßen Geschmack vom Spezi auf der Zunge schmecken, das Knarzen des Parkettbodens beim Tanzen fühlen und wer ganz genau hinspürt, erinnert sich noch ganz genau an den warmen Sommerregen vom letzten Mal, der uns alle mit ziemlich viel Freude und bunten Schirmen von der aufgeheizten Teerstraße neben der Isar zum nächsten Konzertort getrieben hat – mit dem Bier in der einen Hand und einem Lieblingsmensch an der anderen.

 

Versammelt das Rudel und tanzt zur Musik

 

Und weil es letztes Mal so schön war, versammelt eure Rudel und lasst euer Musikherz aufblühen – denn es ist wieder da: MILLA WALKY TALKY am 27. Mai 2017, unser wunderbares Münchner Straßenfestival, das eigentlich viel mehr ist als das. Und auch diesmal dürft ihr euch die Fuchsköpfe einhauen, an welchem Konzertort es die besten Hasen zu klauen gibt: Denn es sind nicht nur die feinsten Orte des Glockenbach-Viertels, sondern auch die feinste Auswahl an Musikern. So kommen mitunter die Afro-deutsche Rapperin Leila Akyini, Oktakekohan aus Japan, der Klangkünstler Jason Arigato, Pari San aus Berlin und dem Iran, Reggae-Musiker Jarck Boy und der spanische Hip Hopper Tofel Santana. Ihr seid alle eingeladen, euch von Ort zu Ort treiben zu lassen und die einzelnen Musiker und ihre Ideen zu bewundern.

 

Wie soll man sich entscheiden? Egal, sind eh alle super!

 

Schon Nachmittags werden alle Künstler in Zweiergruppen in verschiedene Läden an der Westermühlstraße ziehen, uns mit kurzen Sets bezirzen, vielleicht nacheinander, vielleicht miteinander – wie es ihnen gefällt. Dieses Jahr steht alles unter dem schönen Stern des Erprobens: Das gegenseitige Zuhören, aufeinander zugehen und miteinander etwas erfinden in diesem Moment, wie die Künstler ihn erleben und wie ihr ihn als wilde Füchse gestaltet – in der Interaktion miteinander, an diesem Ort, an dieser Straße.

Die Gruppen wurden mit viel Feingefühl zusammengestellt und wir alle dürfen uns über die Münchner Acts freuen, egal mit und ohne Fluchthintergrund und auch über internationalen Gäste aus Tokyo, Brüssel, Canada und den USA. Die Rapperin Leila Akinyi ist in Mombasa geboren, in Köln aufgewachsen und stellt in ihrer ersten Single die Frage: „Wer hat Angst vor der schwarzen Frau?“, bei dem Berliner Duo Pari San mischen sich die elektronische Synthiewelt von Paul Brenning mit den emotionalen Vocals der gebürtigen Iranerin Parissa Eskandari. Dreiviertelblut machen finstere, folklorefreie Volksmusik und sind an diesem Nachmittag gemeinsam mit jungen Männern aus dem Senegal unterwegs, die sich unter dem Namen „Diamme“ formiert haben.

 

Du kannst schon jetzt deine Konzertkarte anhimmeln

 

Ab 19 Uhr finden die großen Konzerte an drei festen Orten statt, für die es sich unbedingt lohnt, jetzt schon seine Konzertkarte zu kaufen, diese anzuhimmeln, zu hüten und zu pflegen und damit anzugeben. Hanna Lees, die Folk-Art-Pop Sängerin unserer Träume wird in der wunderschön atmosphärischen Kirche St. Maximilian neben der Isar spielen. In der Milla haut uns das höchst politische 20-köpfige Kollektiv Banda Internationale ihre Sounds um die Ohren, direkt im Anschluss abgelöst von der Rock’n’Roll Band Trümmer und Derya Yildirim. Und im Kiddo wird’s funkelnd fluoreszierend mit Mile me Deaf und der Hype-Hit Göre Dena. Der Ausgang ist offen, es passiert, was passiert. Hauptsache, ihr seid dabei!

Sichere dir hier im VVK dein Ticket fürs Milla Walky Talky 2017!

Alternativ hätten auch wir was für euch: Wir verlosen spontan, im Hier und Jetzt, ohne Experiment einfach mal 2×2 Tickets. Was du dafür machen musst? Kommentiere diesen Facebook-Post mit “Tanze mit mir…” und markiere die Person, mit der du die Nacht durchtanzen möchtest. Zum Beispiel so: “Tanze mit mir, @MaxMustermann!” Das Gewinnspiel endet am 24. Mai um 12 Uhr. Die Gewinner werden von uns über Facebook benachrichtigt. Hier findest du alle Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise im Detail. Viel Glück!

 

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren