Vapor Twitch und andere Musikgenres, von denen du bestimmt noch nicht gehört hast

Ausschnitt von Zimmer mit vielen Bildern an der Wand und Mikrofon plus Kopfhörer

Rap, Metal, Pop, Country. Diese Genres kennt wohl jeder. Aber was ist mit Bubblegrunge und Nerdcore? Es gibt so einige Musikrichtungen, die nicht im Mainstream bekannt sind. Einen Auszug davon gibt es im nachfolgenden Text.

Bubblegrunge

Grunge ist vielen in Verbindung mit Kurt Cobain und Nirvana ein Begriff. Es handelt sich um ein Genre, das sich aus Elementen des Punks und Heavy Metal zusammensetzt. Bubblegrunge ist von der Grundidee ähnlich. Es ist laut dem Urban Dictionary eine Bezeichnung, die in der Mitte der 90er für eine Version des Grunge verwendet wurde, die sich „poppiger“ anhört. Das Songbeispiel stammt von der Band „Collective Soul“, einem Vertreter des Genres.