Bilder-Serie: Die Schönheit von Nepal

Das Erdbeben vom 25.April hat das schöne Land Nepal wohl um einige Jahre zurückgeworfen. Der Australier James Baker war vor zwei Wochen noch in Nepal und hat über das faszinierende Land eine Doku gedreht. Ein Video, durch das klar wird, wieso wir dieser wunderbaren Nation in dieser schweren Situation erst recht helfen müssen.

NEPAL TIMES from James Baker on Vimeo.

James Baker hat zudem noch einige erstaunliche Bilder vom südasiatischen Staat geschossen. James erzählte gegenüber ZEITjUNG: „Dieses Land hat mich vom ersten Moment an begeistert. Die Menschen strahlen so eine erstaunliche Wärme und Freundlichkeit aus! Meine Doku ‚Nepal Times‘ soll diese unkonventionelle Schönheit zeigen, aber dazu auch diese gewisse Zerbrechlichkeit und Tiefsinnigkeit, die ich dort einfach gefühlt habe. Aktuell muss ich sagen, bricht es mir dieses heftige Erdbeben einfach das Herz. Es ist so ein massiver Verlust für die Welt. Ich hoffe mein Film inspiriert Leute dem Land in dieser prekären Notlage zu helfen.“

Wie ihr den Menschen in Nepal am besten helfen könnt, haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst.