Das sind die Netflix-Neuheiten 2021

Eine Szene aus dem Film "Yes Day": Eine Familie sitzt im Auto, es herrscht Chaos

Netflix ist wohl der bekannteste Streamingdienst der Welt – unter anderem auch wegen der Vielzahl von Eigenproduktionen, die in den vergangenen Jahren veröffentlicht wurden. Auch 2021 müssen wir nicht auf die Netflix Originals verzichten: Der Video-on-Demand-Anbieter versorgt uns jede Woche mit einem neuen Film. Wir stellen euch die Highlights nach Genre geordnet vor.

Action

Army of the Dead

Zombie-Filme gehen einfach immer: In “Army of the Dead” begibt sich eine Handvoll Soldaten in die gefährliche Quarantänezone, nachdem eine Horde von Untoten die Stadt Las Vegas überfallen hat. Dort will die Gruppe den größten Raubüberfall aller Zeiten durchführen. Fans von Matthias Schweighöfer dürfen sich freuen: Der deutsche Sunnyboy hat in dieser Netflix-Produktion eine Rolle ergattern können.

Ein erster Blick auf den Film "Army of the Dead": Eine Personengruppe in dunkler Kleidung steht in einem Tresorraum vor einer Menge Geld

Red Notice

Dieser Streifen punktet mit einer echten Star-Besetzung: Dwayne “The Rock” Johnson macht als FBI-Agent Jagd auf Gal Gadot (“Wonder Woman”) und Ryan Reynolds (“Deadpool”) – zwei Kriminelle, die in direkter Konkurrenz zueinander stehen. Es beginnt eine nervenaufreibende Verfolgung über die ganze Welt.

Horror

Fear Street Trilogy

Wie der Name schon verrät, warten hier gleich drei neue Filme auf euch: In “Fear Street: 1994”, “1978” und “1666” begibt sich eine Gruppe von Teenagern auf die Suche nach der Ursache für die schrecklichen Ereignisse, die ihre Stadt in den letzten Jahrzehnten erschüttert haben – und macht eine grauenvolle Entdeckung. Die Trilogie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von R. L. Stine und ist perfekt für alle, die sich mal wieder richtig schön gruseln wollen.

There’s Someone Inside Your House

Kurz vor ihrem High-School-Abschluss werden Makani Young und ihre Klassenkamerad*innen von einem Mörder heimgesucht, der sich hinter einer realistischen Maske ihres Gesichts versteckt. Die Teenager müssen seine Identität schnellstmöglich aufdecken, bevor es für sie selbst zu spät ist. Auch diese Netflix-Produktion verspricht jede Menge Spannung und Nervenkitzel.

Aufgewachsen im Münsterland, zwischen Bauernschaften, Fahrrädern und Dorfpartys. Schreibt seit dem Kindergartenalter, von Kurzgeschichten bis hin zu News-Artikeln, liebt Musik, Sonne, gutes Essen und Gespräche über Gott und die Welt.