Neues von Gestern #3 – Was ist im Februar vor x Jahren passiert?

Neues von Gestern Rückblick Liste Vergangenheit Event Vergessen Erinnerung Liste

  • 2

    4. Februar 1948: Alice Cooper landet auf dem Planeten Erde

    An einem kühlen Mittwoch im Jahr 1948 erblickt der kleine Alice Cooper das Licht der Welt. Oder sollen wir sagen: Vincent Damon Furnier? So lautet der Geburtsname des späteren Rockstars. Detroit, Michigan, war also um einen Bürger reicher und die Welt durfte sich auf den zukünftigen Großvater des Genres Spooky Rock freuen. Wir haben kurz nachgerechnet und möchten an dieser Stelle noch einmal alles Gute nachträglich zum runden Geburtstag wünschen. Alice Cooper wurde diesen Monat 70 Jahre alt und rockt nach wie vor die Bühnen – Hut ab, Vincent.

Carolin Makus ist Gerontologin. Das ist nichts mit Dinos. Nicht direkt. Sie hat die Wissenschaft des menschlichen Alters und Alterns studiert. Ursprünglich kommt sie aus Berlin, lebt momentan aber auf Malta. Dort bewegt sie sich vor allem in schreibender Weise voran, als Freelance Gerontologin und Autorin für Online- und Printmedien rund um die Themen Alter(n), Zeitgeist und Generationen. Auf ihren Schultern trägt sie still zwei eigene Großprojekte zu den Themen Slow-Culture und Augmented Eternity. Wenn es gut läuft, lauten die Reaktionen darauf in fünf Jahren nicht mehr: Bidde?