Next in Fashion Staffel 2: Alle Infos zu den neuen Folgen der Netflix-Show

Neue Kandidat*innen, neue Jury, neue Mode: Das alles und noch viel mehr hat Staffel 2 von „Next in Fashion“ auf Netflix zu bieten.

Handlung

Im Juni 2020 kündigte Netflix an, Next in Fashion nach einer Staffel abzusetzen. Fast drei Jahre später gibt es nun doch neue Folgen. Viel verändert hat sich in der Zeit allerdings nicht: Noch immer müssen sich 18 junge Modeschöpfer*innen vor einer knallharten Jury beweisen. Dabei müssen sie jede Woche kreative und handwerkliche Meisterleistungen erbringen. Doch es lohnt sich: Wer sich gegen die anderen Teilnehmer*innen durchsetzt, gewinnt 200.000 Dollar und eine eigene Kollektion.

Besetzung

Wie auch schon in der ersten Staffel wird die Jury von Style-Ikone und Designexperte Tan France angeführt. Der studierte Modedesigner hat bereits für Ketten wie Zara, Bershka oder Selfridges gearbeitet.

Neu in der Jury ist Gigi Hadid. Mit ihren Outfits setzt sie für fast 77 Millionen Follower*innen auf Instagram täglich neue Trends. Außerdem ist sie eines der bestbezahlten Models überhaupt und Stammgast auf den größten Catwalks der Welt.

In jeder Folge werden außerdem prominente Gastjuror*innen auftreten. Unter ihnen ist Designikone Donatella Versace. Nach dem Tod ihres Bruders Gianni, dem übrigens eine eigene Netflix-Serie gewidmet wurde, übernahm sie das Modehaus, wo sie bis heute als Chefdesignerin aktiv ist.

Auch Gigis Schwester Bella Hadid ist mit von der Partie. Als eines der begehrtesten Models der Fashionindustrie ist auch sie regelmäßig auf den Laufstegen der Welt zu sehen.

Emma Chamberlain hat dagegen noch wenig Erfahrung in der Modewelt sammeln können. Die Influencerin wurde auf ihrem YouTube-Kanal durch Vlogs bekannt. Mittlerweile ist sie jedoch auch regelmäßig auf der Fashion Week anzutreffen.

Release und Trailer

Wer am Ende den Titel gewinnt, könnt ihr ab dem 3. März 2023 bei Netflix herausfinden: Hier seht ihr schon einmal den Trailer zu Staffel 2 von Next in Fashion

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!
Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.