Nostalgie pur: 11 Filme, die wir vor 10 Jahren geschaut haben

The Dark Knight 11 Filme Nostalgie vor 10 Jahren Vergangenheit 2008

Hach, die Zeit – Sie rennt uns immer davon. In einer ruhigen Minute stehen wir dann da, schauen zurück und sind geflasht, wie viele Jahre schon wieder ins Land gezogen sind. Schon wieder ist Januar, ein neues Jahr hat begonnen. Und genau jetzt nehmen wir uns die Zeit, um einmal ein Jahrzehnt zurückzublicken.

Im Jahr 2008 wurde Obama erstmalig Präsident der USA. Er sagte „Yes we can“ und Amerika glaubte ihm. Was für schöne Zeiten das doch waren. „Valerie“ von Amy Winehouse und „Rehab“ von Rihanna schallten abwechselnd aus unseren Radios. Irgendwie war die Welt da noch in Ordnung. In unserer Freizeit streamten wir keine Filme, sondern bewegten unsere faulen Hintern tatsächlich noch ins Kino. Diese Zeiten sind vorbei. Die Filme von damals gibt es aber immer noch. Könnt ihr fassen, dass seit der Veröffentlichung von WALL-E schon ganze zehn Jahre vergangen sind? Weitere Überraschungen findet ihr hier:

 


  • 1

    WALL-E