Olympia-Bilder-Einfluss-Stadt

Rio vor den Spielen: Wunderbar ehrliche Fotos von Mario Tama

  • Karneval Brasilien

    3

    „Ein Feiernder trägt einen Hut mit den olympischen Ringen, im Vorgriff auf den Karneval. Als im Jahr 2009 bekanntgegeben wurde, dass Rio den Zuschlag für die Spiele erhalten hatte, wurde das von den Brasilianern mit einer Party an der Copacabana gefeiert. Keiner feiert Partys wie die Brasilianer! Es wird faszinierend sein, zu sehen, wie die Einheimischen auf die Spiele reagieren. Die Wirtschaftslage hat sich seit 2009 verschlechtert, und man darf gespannt sein: Können die Brasilianer den Geist und die Energie aus dem Jahr 2009, als bekannt wurde, dass Rio die Konkurrenten Chicago, Tokio und Madrid geschlagen hatte, noch einmal heraufbeschwören? Eines ist jedenfalls sicher: Die Spiele finden statt, die Athleten kommen und die Energie nimmt zu.