fyre-festival

Party-Desaster: Was zur Hölle war auf dem Fyre Festival los?

Das Beste kommt aber noch: Der Preis pro Ticket für die Veranstaltung lag zwischen 1.000 und 12.000 Dollar. Eine fette Klage hat Ja Rule schon am Hals und die Leute verlangen natürlich ihr Geld zurück. Und das bekommen sie nach Aussage des Rappers auch: „Allen Besucher wird ihr bezahlter Preis komplett zurück erstattet.“ Aktuell wird noch wild darüber diskutiert, ob sich das alles hätte verhindern lassen und wer an dem Drama nun Schuld ist. Die A-Promis hatten nämlich Glück, im Gegensatz zu den Normalverbrauchern wurden ihre Model-Agenturen und Manager einen Tag vor Festival-Beginn über die Situation informiert und mit einer Einladung für das darauffolgende Wochenende vertröstet. Auch Online wird das Fyre Festival von allen Seiten runtergemacht: „Wie die Hunger Spiele – nur mit weniger Luxus.“

Selbst deutsche Stars wie Stefanie Giesinger wollten die Reise nach Exuma antreten, ließen stattdessen aber ihrem Ärger über den grausamen Ausfall auf Snapchat lauf. Leider ist das Video nicht mehr verfügbar, genauso wenig wie die Posts von Kendall Jenner, in denen sie fleißig die Werbetrommel für das Event rührte. Da hilft die offizielle Entschuldigung auf der Websitewohl auch nicht mehr viel…