Welcher Typ bist du?

Es gibt manche Menschen, mit denen gehe ich lieber zum Essen als mit anderen. Das liegt nicht etwa daran, dass ich mit jenen Leuten erleuchtende Gespräche führe – und mich hinterher auf sinnvernichtende Weise abschießen kann. Sondern einfach deshalb, weil sie immer ihren Pizzarand übrig lassen. Und ich den dann auch noch essen darf! Yeah!

Irgendwie ist unsere Alltagswelt mittlerweile so verpixelt, dass man schnell den Durchblick verliert. Oberflächlich betrachtet gibt es aber zwei Schubladen, mit denen man das undurchsichtige Chaos weniger verängstigend gestalten kann: Männlein – Weiblein, Raucher – Gesundheitsfanatiker, Hundefreund – Katzenstreichler, All-Inclusive-Bucher – IndianaJones-Nacheiferer.

So oder so ähnlich sieht das zomato, eine Restaurantkritik-Empfehlungs-Plattform mit Hauptsitz in Indien. „There are two kinds of people in this world“, betiteln die Betreiber ihren Werbegag. Natürlich lässt sich die Welt nicht so einfach in schwarz – weiß unterteilen. Aber die Bildserie hat schon was für sich. Scrollt euch doch einfach durch die Galerie und schaut selbst, in welcher Schublade ihr euch wiederfindet!

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Post a Comment

You don't have permission to register