Trend Berufe 2018 Job Gehalt Karriere

Kindheitstraum Drohnenpilot – Das sind die 5 dopesten Berufe 2018


  • !

    Der Hörakustiker

    Hört sich jetzt erstmal verdammt oldschool an, aber dieser Traditionsberuf zieht mit, denn: Mittlerweile könnt ihr bereits Hörgeräte mit Apps steuern. Digitalisierung und neue Technologien greifen einfach in alle Lebensbereiche ein. Wenn Opa Klaus demnächst also mit dem neusten Shit ausgestattet wird, ist es an euch, als Spezialisten, ihm die Bedienung der Hörgerät-App zu erklären. Keine leichte Aufgabe, wenn ich überlege, dass ich mittlerweile schon aufgegeben habe, meinem Opa zu erklären, wie man eine Whats-App Nachricht verschickt. Aber dennoch: Der Hörakustiker ist ein anerkannter Ausbildungsberuf, der durchschnittliche jährliche Verdienst von 34.000€ ist auch not so bad und vor allem ist es die gesundheitliche Versorgung der älteren Generation, die die Berufsfelder der Zukunft ebnen.