10 Fragen, 10 Antworten: Wer sind diese Reichsbürger und was machen sie?

Reichsbürger-Verfassungsschutz-Interview-Dirk-WilkingReichsbürger-Verfassungsschutz-Interview-Dirk-Wilking
  • Reichsbürger-Verfassungsschutz-Interview-Gesellschaft1

    2

    Aus welchen Gesellschaftsgruppen kommen sie?

    Sie sind überwiegend männlich, in der Regel über 40 Jahre alt und kommen nicht, wie man vielleicht vermutet, aus irgendwelchen Unterschichten, sondern aus dem Mittelstand. Da sind es dann häufig Bankrotteure, die gesellschaftlich gescheitert sind.

Mir wurde die Faszination für Worte in die Wiege gelegt. Direkt neben meine Vorliebe für alles, was mit Gefühlen und Zwischenmenschlichem zu tun hat, Mode und französische Filme. Aus der Wiege in der fränkischen Heimat ging es für mich mit dem Vorhaben, all meine Vorlieben in einen Beruf zu packen, ins Schwabenländle. Mit einem Winter in irischen Pubs, einem Sommer in der Isar und bald einem Bachelor im Gepäck lasse ich mich nun überraschen, wie brotlos meine Kunst wirklich ist.