Insekten Asien Essen Reise Ernährung Protein Maden Käfer Spinnen Heuschrecken

Sind Heuschrecken die neuen Kartoffelchips? Unser Autor hat in Asien den Selbstversuch gewagt

Spinnen

 

… sind mir auch zu krass. Die sehen so unglaublich ekelhaft aus, gebt euch mal das Bild! Aber vielleicht kann ich mich ja noch überwinden. Ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht wirklich in unserer Küche vorstellen, aber ich glaube gebratene Spinne ist auch eher etwas für besoffene Touristen.

 

Heuschrecken mit Puderzucker?

 

Alles in allem sehe ich in Insekten eine Chance und wenn man sich einmal überwunden hat, ist das Ganze auch halb so wild. Also nutzt es aus, wenn ihr irgendwo probieren könnt! Einige Restaurants bieten schon diverse Kreationen an. Ihr werdet sehen, 2025 gibt es auf deutschen Weihnachtsmärkten Heuschrecken mit Puderzucker!