Robert Downey Jr Avengers 2 Interview

Fragen zur Drogen-Zeit: Robert Downey Jr. bricht Interview ab

Aktuell ist er einer der Großverdiener in Hollywood. Robert Downey Jr. spielt in „Avengers: Age of Ultron“ den lässigen und immer coolen Tony Stark, besser bekannt als Iron Man. Doch während er in den Filmen immer einen Spruch auf der Lippe hat, zeigte sich der Schauspieler in einem Interview mit dem britischen TV-Sender Channel 4 etwas angepisst.

Robert Downey Jr. hatte vor allem in den 90er Jahren mit großen Problemen zu kämpfen. Nach ersten schauspielerischen Erfolgen, wie eine Oscar-Nominierung für Chaplin, rutschte Downey Jr. ab in Drogenexzesse und wurde mehrfach straffällig. Über jene dunkle Zeit will der Hollywood-Star wohl nicht mehr allzu gerne sprechen, sondern viel lieber Werbung für seinen neuen Film machen.

 

Robert Downey Jr.: „Was machen wir hier?“

 

Nach vielen Fragen über den Film sprach der Reporter Krishnan Guru-Murthy über die Entwicklung des Menschen Tony Stark im Zusammenhang mit dem Schauspieler, ob er ähnlich wie Stark mit der Zeit auch ein besserer Mensch wurde. Downey Jr. blockte die Fragen zu seiner Vorgeschichte erst mal ab, doch der Reporter ließ nicht locker. Der Schauspieler blickte immer wieder zu seiner PR-Dame und hoffte wohl bald von diesem schrecklichen Interview erlöst zu werden.

Als Guru-Murthy direkt die dunklen Zeiten des Schauspielers ansprach, brach der Iron Man Darsteller das Interview komplett ab, fragte: „Was machen wir hier?“, und stürmte beleidigt aus dem Zimmer. Da hatte der Schauspieler wohl keine Nerven aus Stahl.

Ab Minute fünf werden die Fragen expliziter.

Nachdem das Video veröffentlicht wurde, bekam der Reporter Anfeindungen und verteidigte seine Linie bezüglich der Fragen via Twitter:

Hin und wieder wirkte der Reporter von Channel 4 etwas zögerlich während des Gesprächs mit dem Filmstar. Deswegen haut Robert Downey Jr. noch einen Spruch raus, bevor Iron Man beleidigt den Raum verlässt.    

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Screenshot YouTube/Channel 4 News