Wo finde ich 2021 die Liebe?

Die Dating-Plattform „Okcupid” hat veröffentlicht, welche Städte am romantischsten sind, also, wo wir 2021 die Liebe finden können.

Das Jahr 2021 hat begonnen und für die meisten Singles bedeutet das: Warten. Warten darauf, dass es endlich wieder los geht mit dem Daten. Denn das Kennenlernen in Bars, Clubs oder Cafés war durch Corona eher eingeschränkt möglich. Nach dem dreimonatigen Lockdown kann es scheinbar losgehen. Raus mit den guten Sprüchen, schicken Hemden und tollem Lippenstift. Aber wohin?

Die Dating-Plattform “OkCupid” hat durch ihren eigenen Algorithmus herausgefunden, wo in Deutschland und wo auf der gesamten Welt die beste Städte zum Verlieben liegen. In folgenden Städten soll es laut der Single-Börse am romantischsten zugehen. Hier könnt ihr wieder aufgeregt eintauchen in einen ersten schüchternen Spaziergang vorbei an der Spree, der Isar oder dem Rhein. Am besten mit Kaffee-to-go oder einem Bier in der Hand. Und dann kann es im Frühling losgehen.

Aber wo stecken denn nun die Liebeshungrigen Deutschlands?

1. Berlin

2. München

3. Hamburg

4. Köln

5. Frankfurt

6. Leipzig

7. Stuttgart

8. Düsseldorf

9. Bonn

10. Bremen

Als Kölnerin liebe ich jedes bunte, tratschige oder politische Thema. Daneben findet man mich auf der Yogamatte oder in der nächsten Eckkneipe, immer im Gespräch mit anderen Menschen.