Wo finde ich 2021 die Liebe?

Wen es nach einem Jahr Stillstand in die Ferne zieht und wer darauf pocht, dass es im Sommer in andere Länder gehen kann, kann auch dort auf die Liebe hoffen. Denn „OkCupid“, mit Sitz in New York, ist ein internationales Unternehmen, das weltweit Millionen Nutzer hat. So konnten sie die Top-25-Hotspots in Sachen Liebe weltweit zusammenfassen. Und sogar eine deutsche Stadt hat sich eingeschlichen in die Bestenliste.

Die Top-25 romantischsten Städte der Welt

1. New York

2. Los Angeles

3. Chicago

4. Brooklyn

5. London

6. Toronto

7. Portland

8. Seattle

9. Austin

10. San Francisco

11. Philadelphia

12. Vancouver

13. Houston

14. Minneapolis

15. San Diego

16. Denver

17. Berlin

18. Washington, D.C.

19. Las Vegas

20. Atlanta

21. Phoenix

22. Montreal

23. Columbus

24. Paris

25. San Antonio

Wer jetzt denkt, er müsse direkt den nächsten Langstreckenflug Richtung USA buchen: beruhige dich. Sicherlich ist 2021 die Zeit Abenteuer zu wagen und die sind auch in anderen Ländern möglich. Aber auch direkt vor seiner Haustür kann man sein Glück finden. Wenn man nur die Augen offenhält und spontan bleibt für neue Situationen. Das kann auf Reisen sein, aber auch während der Bahnfahrt am Morgen. Das Ranking von „OkCupid“ kann dennoch helfen Akzente zu setzen und sich spontan zu entscheiden: Auf nach New York.

PS: Die Liebessuche außer Land ist nicht gerade schonend für den Geldbeutel, hoffen wir mal es wurde genug gespart im einsamen Jahr 2020.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Pexels, GIF; CCO-Lizenz

Textquelle: OkCupid / Presseportal: „OkCupid Single Sunday: Neues Jahr – neue Liebe Wo finde ich 2021 Liebe?“