eis muttermilch england royal baby

WTF des Tages: Muttermilch-Eis zur Feier des royalen Babys!

Die britische Eiscreme Marke The Licktators feiert zusammen mit dem gesamten Königreich den neuen royalen Sprössling. Deswegen gibt es nun das neue Muttermilch-Eis „Royal Baby Gaga“. Klingt jedenfalls sehr nach Satire, aber angeblich gibt es diese skurrile Eissorte wirklich bald zu kaufen. „Die Geburt des zweiten Kindes von Kate Middeleton ist der perfekte Anlass, um die Bedeutung der britischen Mutter zu feiern. Denn in Sachen Eiscreme schlägt niemand die Muttermilch“, schreibt die Firma selbst auf ihrer Website.

Das erste Eis mit der Sorte Muttermilch gab es übrigens schon 2011. „Baby Gaga“ hieß das Eis damals noch und wurde zum ersten Mal mit Hilfe der Brüste von Victoria Hilley kreiert. Die Muttermilch wurde mit Zitronensaft und Vanilleschoten gemischt und schon war das erste „Baby Gaga“-Eis fertig.

Die neue royale Variante erscheint übrigens in Pink und Blau, könnte ja ein Junge oder ein Mädchen werden. Das Eis kostet pro 500ml stolze 30 Euro. Die Einnahmen sollen zum groß Teil an Wohltätigkeitsorganisationen, die sich um junge Mütter kümmern, gehen. Wer jetzt Bock auf Muttermilch-Eis hat, und nicht so viel bezahlen will, kann sich sogar eins selber machen. Denn The Licktators haben ein Rezept auf ihrer Seite hochgeladen. Der Sommer kann kommen! Oh je…

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Davide Novelo über CC BY 2.0