Schwesta Ewa Zuhälterei Vorwurf Strand Instagram

Vorwurf der Zuhälterei: Schwesta Ewa in U-Haft

Die Rapperin Schwesta Ewa wurde diese Woche in Frankfurt festgenommen, weil sie verdächtigt wird, fünf Mädchen zur Prostitution gezwungen zu haben. Das berichten unter anderem die Frankfurter Allgemeine Zeitung und der Stern.

Die 32-Jährige, die mit bürgerlichem Namen Ewa Müller heißt und vor ihrer Rapkarriere als Prostituierte gearbeitet hat, soll bereits seit Monaten im Visier der Ermittler gestanden haben. Die Ermittlungsakte ist angeblich 600 Seiten dick; konkret geht es um den „Verdacht des Menschenhandels zum Zweck der sexuellen Ausbeutung, Verdacht der Zuhälterei, Körperverletzung, Verstoß gegen die Abgabenordnung“.

 

https://www.instagram.com/p/BEHBIOksfUB/?taken-by=schwestaewa&hl=de

https://www.instagram.com/p/BFEwFGGMfWB/?taken-by=schwestaewa&hl=de
Bei den Opfern handelt es sich nach Angaben von BILD und FAZ um Fans zwischen 17 und 19 Jahren, denen Ewa „Kleidung, Miete, Kosmetika und Benzin gezahlt und sie dann der Prostitution zugeführt“ haben soll. „Die Beschuldigte nutzte ihre Vergangenheit und ihre eigenen Bezüge zum Rotlicht-Milieu aus, um eine Drohkulisse aufzubauen“, so ein Ermittler in der Hamburger Morgenpost. Als besonders brav konnte man Ewa noch nie bezeichnen – zwar schaffte sie durch ihre Musikkarriere 2012 den Ausstieg aus dem Rotlichtmilieu, fiel jedoch seitdem immer wieder durch Gewaltdelikte auf – zuletzt ohrfeigte sie bei einem Konzert einen Fan und prügelte sich im Bahnhofsviertel.