„Secret Invasion“: Avengers-Boss Nick Fury bekommt eine eigene Serie

Nach 15 Jahren an der Seitenlinie steht Nick Fury endlich im Mittelpunkt einer Marvel-Geschichte. In „Secret Invasion“ auf Disney+ ist er ohne die Hilfe der Avengers allerdings ganz auf sich allein gestellt.

Handlung

Kurz nach der Auflösung der Avengers kommt es auf der ganzen Welt zu brutalen Terroranschlägen. Während der Rest der Welt rätselt, wer dahintersteckt, ist für die Agenten von S.H.I.E.L.D. klar, dass die Angriffe von den Skrulls kommen: feindliche Aliens, die sich in Menschen verwandeln können.

Als Nick Fury davon erfährt, erklärt er seinen Ruhestand für beendet und macht sich auf zur S.H.I.E.L.D.-Zentrale. Er ist der einzige Mensch, der mit den Skulls in Kontakt steht. Doch sein Versuch, den Konflikt zu schlichten, geht nach hinten los – und auf einmal wird er selbst von den Skrulls gejagt.

Besetzung

Seit Iron Man, dem ersten Film des Marvel Cinematic Universe, wird Nick Fury von keinem Geringeren als Samuel L. Jackson gespielt. Bis heute ist er der Rolle treu geblieben und stand in über einem Dutzend Filmen und Serien als S.H.I.E.L.D.-Anführer vor der Kamera. Natürlich ist er auch in Secret Invasion mit von der Partie, auch wenn man ihn fast nicht mehr wiedererkennt. Statt seiner ikonischen Goatee-Augenklappen-Kombi trägt er dieses Mal Brille und Vollbart.

Wo Nick Fury ist, da ist Maria Hill nicht weit. Nicks Schülerin und rechte Hand wird ihm auch in seinem ersten eigenen Abenteuer zur Seite stehen. Sie wird, wie in den Filmen, von Cobie Smulders verkörpert, die die meisten vor allem als Robin aus How I Met Your Mother im Gedächtnis sein dürfte.

Als wäre dieser Cast nicht schon hochkarätig genug, sind die weiteren Rollen ebenfalls mit absoluten Hollywood-Größen besetzt. Ben Mendelsohn spielt Nick Furys Verbündeten Talos, die Rolle seiner Tochter G’iah übernimmt Game of Thrones-Star Emilia Clarke. Martin Freeman kehrt als S.H.I.E.L.D.-Agent Everett Ross zurück.

Release und Trailer

Ihr könnt Secret Invasion ab dem 21. Juni bei Disney+ streamen. Den Trailer zur Serie gibt’s jetzt schon – und zwar hier.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2023 Walt Disney Company