„Tyler Rake: Extraction 2“: Neue Netflix-Action mit Chris Hemsworth

Auf seiner ersten Netflix-Mission hat Tyler Rake den Kampf gegen das indische Kartell nur knapp gewonnen. Doch der nächste Einsatz wartet schon: In seinem neuen Film geht es für den ehemaligen Agenten nach Georgien.

Handlung

Nachdem er fast von einem Scharfschützen getötet wurde, muss Tyler wieder von null anfangen. Laufen, springen, schießen: Fast alles, was einen guten Soldaten ausmacht, muss er neu lernen. Neun Monate lang trainiert er allein in einer verschneiten Berghütte. Dann sein erster Kontakt zur Außenwelt: Es ist Nik – und sie hat einen Auftrag für Tyler.

Ein georgischer Gangster hat Tyler beauftragt, seine Familie aus einem Gefängnis zu befreien. Auf der Flucht bemerkt Tyler, dass er auf seiner Mission nicht allein ist. Auch der Rivale seines Auftraggebers will dessen Frau und Kinder in die Hände bekommen und hat einen Entführungstrupp losgeschickt. Zeit für Tyler, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Besetzung

Wenn ihr den Titel dieses Artikels gelesen habt, seid ihr wahrscheinlich schon drauf gekommen: Titelheld Tyler Rake wird, wie im ersten Teil, von Chris Hemsworth gespielt. Die meisten kennen den australischen Schauspieler und Sexist Man Alive 2014 wahrscheinlich als Thor aus den Marvel-Filmen. Aber auch in Star Trek und der Märchenverfilmung Snow White and the Huntsman konnte er sein schauspielerisches Können bereits beweisen.

Weitere Rollen übernehmen Adam Bessa, der ebenfalls schon im ersten Teil zu sehen war, Matrix-Star Daniel Bernhardt und die georgische Schauspielerin Tinatin Dalakishvili.

Produziert wird der Film unter anderem von Joe und Anthony Russo. Bei den beiden Namen dürften vor allem die Superheld*innen-Fans unter euch hellhörig werden: Die Brüder führten bei den beiden Avengers-Filmen Infinity War und Endgame Regie.

Release und Trailer

Ihr findet Tyler Rake: Extraction 2 ab dem 16. Juni 2023 bei Netflix. Dieser Trailer gibt euch einen ersten Einblick in den Film.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.