Comments
  • Irene

    Ich habe die ersten Schritte meiner persönlichen Befreieung schon im letzten Jahr gemacht. Erstmal habe ich facebook und whats up gelöscht , dann monatenlang habe ich nur mit einem einfachen Händy agiert und nur selten auf mein smartphone geschaut.Es ging mir sehr, sehr gut, da ich wieder den Kontakt zu den menschen hatte. Ja man vermisst ab und zu die schnelle Kommunkation durch all diese Apps, aber letzendlich kann man immer anrufen. Und nein man kann den weg oder den Fahrplan auch ohne Smartphone finden.Ein PC oder Lap Top einmal am Tag zu checken reicht schon, ansonsten ist zu große Überforderung und man fühlt sich echt schlecht. Ich war auch in einer AG bei meinem letzten Job. Ehrlich gesagt , das war mir zu viel. Ständiges Klatsch und Tratch und blah blaj, sinnlose Kommentare usw. Ich habe auch nichts verpasst. Und nachdem meine Vorgesetzten von mir wollten, dass ich Fotos von irgendwelchen Dokumenten mit meinem persönlichen Händy machen musste, kam mir das zu viel auf einmal .Fazit. es gibt nichts Besseres als der alte Telefonanruf und als face to face Kommunikation.

    23/11/2019
  • Luisa

    Ich hab auch noch ein altes Sony Ericsson zuhause rum liegen. Wenn mein iPhone sein inzwischen sehr langes Leben hinter sich hat, werde ich auch wieder zum analoghandy greifen.
    Dein Beitrag hat mich dazu nur noch mehr bestärkt, vielen Dank!

    04/11/2018
  • Tata

    Und genau das mache ich jedes Jahr für mehrere Wochen. Handy aus. Leben genießen und verpassen tust du sowieso nichts. Wenn jemand dich erreichen will, dann weiß er auch wie. Legt öfter mal das handy aus der Hand und betrachtet die schöne welt! Die schönsten Augenblicke erlebt man sowieso ohne Handy.

    01/05/2018
  • Ivon

    Sehr unglaubwürdig. Mann findet kein Datum wann der Bericht geschrieben wurde
    Ferner Waschmaschine, Toilette? Auch sehr fragwürdig.
    Mal ganz ehrlich wenn dir ein Smrtphone abraucht gehst du in den nächsten Laden und holst dir ein neues.

    29/04/2018
  • Haraishi

    Spricht mir aus der seele.. werde es auch mal versuchen..

    28/04/2018
  • 0711tab

    Sehr schöner Beitrag. Danke für die Anregung zum Nachdenken!

    26/05/2017
Post a Comment

You don't have permission to register