9 Fragen, 9 Antworten zum Thema: Selbstwert

Liebe
  • Model

    5

    Schöner, reicher, schlanker, schlauer, erfolgreicher. Warum vergleichen wir uns ständig mit Anderen?

    Um der Welt zu gefallen, nicht uns selbst. Wir suchen im Außen das, was uns im Innen fehlt. Weil das in unserer schnelllebigen Welt so einfach geht, suchen wir die Befriedigung in den sozialen Medien. Nur übersehen wir dabei die Gefahr, dass der ständige Vergleich an unserem Selbstwert nagt.

    Bildquelle: Unsplash unter CC0 Lizenz

Seit meiner aus jugendlichem Leichtsinn absolvierten Banklehre bin ich auf der stetigen Suche nach einem vom Spießertum befreiten Leben. Im Moment volontiere ich an der Katholischen Journalistenschule ifp und habe damit endlich die Lösung für mein stark ausgeprägtes Kommunikations- und Mitteilungsbedürfnis gefunden. Meinem verschriftlichten losen Mundwerk könnt ihr über diesen Link folgen!