9 Fragen, 9 Antworten zum Thema: Selbstwert

Liebe
  • Smartphone

    6

    Welchen Einfluss hat Social Media auf unsere Eigenwahrnehmung und den Selbstwert?

    Social Media hat definitiv Einfluss auf unseren Selbstwert. Neues Auto, toller Urlaub: Die Menschen definieren sich unbewusst über ihre Posts auf Facebook und Instagram und vermitteln dadurch oftmals auch einen Mangel an Selbstwert. Wir, die diese Eindrücke konsumieren, können also nur zum Schluss kommen, dass es die Anderen besser haben. Solche Gefühle senken dann wiederum unseren Selbstwert.

    Bildquelle: Unsplash unter CC0 Lizenz

Seit meiner aus jugendlichem Leichtsinn absolvierten Banklehre bin ich auf der stetigen Suche nach einem vom Spießertum befreiten Leben. Im Moment volontiere ich an der Katholischen Journalistenschule ifp und habe damit endlich die Lösung für mein stark ausgeprägtes Kommunikations- und Mitteilungsbedürfnis gefunden. Meinem verschriftlichten losen Mundwerk könnt ihr über diesen Link folgen!