9 Fragen, 9 Antworten zum Thema: Selbstwert

Liebe
  • Abschalten

    7

    Kann man dieses ständige Vergleichen abstellen oder zumindest minimieren?

    Es gibt auf dem Handy einen Button, den man Flugmodus nennt. Klar macht es ab und an Spaß zu schauen, was die Freunde so treiben. Auf der anderen Seite wird es aber auch schnell zur Gewohnheit und führt nicht zu Zufriedenheit und Glücklichsein. Die Pflege des Selbstwerts sollte außerhalb von sozialen Medien stattfinden. Ich kann nur empfehlen, ab und zu ein paar Stunden offline zu sein.

    Bildquelle: Unsplash unter CC0 Lizenz

Seit meiner aus jugendlichem Leichtsinn absolvierten Banklehre bin ich auf der stetigen Suche nach einem vom Spießertum befreiten Leben. Im Moment volontiere ich an der Katholischen Journalistenschule ifp und habe damit endlich die Lösung für mein stark ausgeprägtes Kommunikations- und Mitteilungsbedürfnis gefunden. Meinem verschriftlichten losen Mundwerk könnt ihr über diesen Link folgen!