9 Fragen, 9 Antworten zum Thema: Selbstwert

Liebe
  • Liebe

    8

    „Man kann nur geliebt werden, wenn man sich selbst liebt.“ Stimmt dieser Satz?

    Klar. Die Selbstliebe und -akzeptanz ist die Basis für alles menschliche Dasein. Wenn ich nicht in der Lage bin, mir selbst Achtung und Anerkennung entgegenzubringen, hat das Auswirkungen. Dann suche ich die Erfüllung in meiner Partnerin oder meinem Partner. Der kann diese Erfüllung aber nicht geben und dann suche ich weiter, bis wir uns vor dem Scheidungsrichter sehen.

    Bildquelle: Unsplash unter CC0 Lizenz

Seit meiner aus jugendlichem Leichtsinn absolvierten Banklehre bin ich auf der stetigen Suche nach einem vom Spießertum befreiten Leben. Im Moment volontiere ich an der Katholischen Journalistenschule ifp und habe damit endlich die Lösung für mein stark ausgeprägtes Kommunikations- und Mitteilungsbedürfnis gefunden. Meinem verschriftlichten losen Mundwerk könnt ihr über diesen Link folgen!