9 Fragen, 9 Antworten zum Thema: Selbstwert

Liebe
  • Motivation

    9

    Was kann ich tun, um mein Selbstwertgefühl zu steigern?

    Wichtig ist, anzuerkennen, dass man wertvoll ist, so wie man ist. Mit all seinen guten Seiten und all seinen Macken. Mein Tipp ist, dass man sich jeden Tag vor dem Aufstehen zehnmal sagt, dass man wertvoll ist und sich so liebt, wie man ist. Außerdem sollten wir nicht über Andere urteilen oder sie bewerten. Das passiert schnell, jeder kennt das. Doch unserem Selbstwert tun wir damit nichts Gutes.

    Bildquelle: Unsplash unter CC0 Lizenz

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!

Titelbild: Unsplash unter CC0 Lizenz

Seit meiner aus jugendlichem Leichtsinn absolvierten Banklehre bin ich auf der stetigen Suche nach einem vom Spießertum befreiten Leben. Im Moment volontiere ich an der Katholischen Journalistenschule ifp und habe damit endlich die Lösung für mein stark ausgeprägtes Kommunikations- und Mitteilungsbedürfnis gefunden. Meinem verschriftlichten losen Mundwerk könnt ihr über diesen Link folgen!