ROBERT FALCONER/NETFLIX

Serien-Highlights 2024: Diese Titel kommen noch dieses Jahr

Serien-Highlights 2024: Mit Avatar, Squid Game und Co. erwarten euch auf den gängigen Streaming-Plattformen wie Netflix, Amazon Prime, Disney+ und WOW diverse Highlights.

Avatar – Herr der Elemente (22. Februar, Netflix)

Schon in knapp einer Woche geht es auf Netflix mit „Avatar – Herr der Elemente“ los, eine Realverfilmung der gleichnamigen Animationsserie von Nickelodeon. Von zentraler Bedeutung: Der Avatar, der als Herr der Elemente das Gleichgewicht zwischen den vier Nationen Wasser, Erde, Feuer und Luft wahrt. Doch dann bringt die Feuernation mit einem Angriff die Harmonie ins Wanken. Ohne eine neue Reinkarnation des Avatars bleibt der Welt nicht mehr viel Hoffnung. Genau dann betritt der junge Luftnomade Aang (Gordon Cormier) die Bühne. 

Ein kleiner Hinweis für eingefleischte Fans: Für die Neuinterpretation setzt Netflix zu großen Teilen auf die originalen Synchronsprecher*innen.

3 Body Problem (24. März, Netflix)

Mit “3 Body Problem” erwartet alle Sci-Fi-Fans ein Leckerbissen. Es ist die Verfilmung der „Trisolaris“-Trilogie des chinesischen Autors Liu Cixin. Der Titel verweist dabei auf das physikalische Dreikörperproblem des Gravitationsgesetzes von Physiker Isaac Newton. Genaues zum Inhalt lässt sich noch nicht sagen, wobei die Adaption sich vermutlich an den Romanvorlagen orientieren wird. 

Fallout (12. April, Amazon Prime)

In Zusammenarbeit mit dem Publisher und Spieleentwickler Betehsda veröffentlicht Amazon Prime die Serie „Fallout“, die eine Adaption der gleichnamigen Videospielreihe sein soll. Genaues zur Handlung ist noch nicht bekannt, klar ist aber, dass die Geschichte die Zuschauer*innen in eine Art Zukunftsvision entführen wird, die auf Vorstellungen der USA Ende der 1940er basiert. Die Geschichte spielt im 22. Und 23. Jahrhundert in einer Welt, die von einem Nuklearkrieg von 2077 geprägt ist. Das Überleben steht an erster Stelle und die Menschen sehen sich mit Herausforderungen wie einer atomaren Wüste oder allerlei Mutationen konfrontiert.