Wonder Woman, Lego

Sexism Sucks: 10 Sprüche, die wir echt nicht mehr hören können

  • via GIPHY

    3

    „Sag mal hast du deine Tage, oder was?“

    Sagen wir du hast einen verdammt schlechten Tag, wurdest vom Chef angeschnauzt, hast dir Kaffee über die Hose geschüttet und zu allem Überfluss auf dem Weg zur Arbeit noch eine Fliege verschluckt. Und das alles noch vor 10 Uhr morgens. Klar, dass du dann mies drauf bist oder? Wer sich dann noch diesen Satz anhören muss, gute Nacht. Und wer schon einmal mit krassen Bauchkrämpfen und Wärmflasche im Bett lag, würde den Satz nicht so dahinrotzen. Oftmals kommt dieser Spruch auch einfach nur, wenn Kritik geäußert oder irgendjemandes Ego verletzt wird. Also nochmal zum Mitschreiben: nein, ich kann auch ohne den Einfluss meiner Gebärmutter angepisst sein. Vor allem wenn es sich irgendjemand anmaßt, keine andere Erklärung für mein Verhalten zu finden als den weiblichen Menstruationszyklus. Hier spielt vor allem der Ton die Musik, und es macht einen himmelweiten Unterschied aus, ob sich jemand ernsthaft Sorgen macht oder versucht dich zu degradieren.