Die besten Mashups zu Shia LaBeoufs „JUST DO IT!“

Fridolin Achten

Kurz gesagt: Shia LaBeouf ist crazy. Erst behauptet er, sein Leben sei eine einzige Art Performance, dann glänzt er auf dem roten Teppich der Berlinale mit einer Papiertüte über den Kopf gezogen und setzt all dem noch die Krone auf, als das vielleicht bescheuertste Musical aller Zeiten auf YouTube auftaucht, alles im Zeichen von: Shia LaBeouf. Doch Shia wäre nicht er, wenn er sich auf seinen Lorbeeren ausruhen würde. Gestern schlug sein neues Video, in Kollaboration mit Londoner Kunststudenten, ein wie eine Bombe! LaBeouf steht vor einem Greenscreen und hält in knapp einer Minute die vielleicht genialste, sowie verrückteste Motivationsrede des Internets.

Da man inzwischen weiß, dass die Tüten-Aktion eine gut geplante PR Aktion war, vermuten wir auch hinter diesem Video wieder einen ausgeklügelten Geniestreich, denn ein Greenscreen ist die perfekte Steilvorlage für das Meme-Feuerwerk, das bereits begonnen hat.

 

Die Originalversion: 

https://www.youtube.com/watch?v=nuHfVn_cfHU