13 skurrile Tiere, die du vermutlich noch nicht kennst

Seefledermaus

Die Erde ist Heimat für viele skurrile Lebewesen. Einige Vertreter dieser Kategorie, wie etwa das Schnabeltier, sind dir sicher ein Begriff: Aber was in aller Welt sind denn bitte Pakarana, Seefledermaus und Zebraducker? Hier ist eine Liste mit 13 Tieren, die so exotisch, selten oder abgedreht sind, dass du vermutlich noch nie von ihnen gehört hast.

1. Pakarana

Bild: Wikimedia

Das Tier mit dem exotisch klingenden Namen ist eines der größten noch lebenden Nagetiere Südamerikas und letzter Vertreter der Familie der „Schreckensmäuse“ (Dinomydiae): Pakaranas leben in den Regenwäldern am Fuß der Anden und ernähren sich vorwiegend von Früchten, Blättern und Pflanzenstängeln. Sie sind von Natur aus scheu und leben sehr zurückgezogen, weshalb kaum etwas über ihre Lebensweise bekannt ist. Was wir jedoch wissen: Die großen, kleinen Kerle sehen wahnsinnig süß aus, wenn sie sich waschen!

Großer Anime-Fan und leidenschaftlicher Gamer mit einem Faible fürs Schreiben und das Lernen von Sprachen - gerne auch mal ausgefallenere wie Elbisch oder im Moment Mandarin. Zudem ein überzeugter Hemdenträger, exzessiver Nutzer der Farbe Schwarz (Dark Mode ist PFLICHT) und Katzenliebhaber.