„Disenchantment“ auf Netflix: Das passiert in Staffel 5

Es gibt nur eine Königin von Dreamland: In Staffel 5 von „Disenchantment“ auf Netflix muss Bean ihre Mutter ein für alle Mal besiegen. Wie wird der finale Kampf ausgehen?

Handlung

Seitdem Königin Dagmar in Dreamland die Macht an sich gerissen hat, ist Prinzessin Bean auf der Flucht. Die böse Herrscherin will an der Seite von Luzifer die Welt untergehen lassen. Doch dafür reicht ihre eigene Magie nicht aus. Dagmar ist auf Bean angewiesen – oder zumindest auf jemanden mit ihren Kräften. Da kommt ihr Beans böser Klon gerade recht.

Nur die echte Bean kann sie jetzt noch aufhalten. Sie ist mächtig genug, um ihrer Mutter Paroli zu bieten. Bean selbst ist sich allerdings nicht sicher, ob sie das kann und will. Denn eine Prophezeiung besagt, dass sie dafür eine Person töten muss, die sie liebt. Außerdem hat sie ihre Kräfte noch nicht unter Kontrolle.

Währenddessen arbeiten Elfo und König Zøg an einem Plan, um das königliche Schloss zu stürmen und Luci freundet sich mit seinem großen Idol Luzifer an.

Besetzung

Disenchantment ist die dritte Serie des Simpsons– und Futurama-Schöpfers Matt Groening. Der Cartoonist, dessen Charaktere vor allem für große Augen und Überbisse bekannt sind, war auch bei der finalen Staffel für Entwicklung und Drehbuch zuständig.

Auch in der deutschen Synchronisation der Serie bleibt alles wie gewohnt: Bean wird erneut von Jenny Löffler gesprochen, Heiko Akrap spricht Elfo und Christian Intorp ist als Luci zu hören. Wer die Serie lieber im Originalton sehen möchte, kann sich unter anderem auf die Stimmen von Abbi Jacobson, Nat Faxon und Comedian Eric André freuen.

Release und Trailer

Ihr seht die finale Staffel von Disenchantment ab dem 1. September 2023 bei Netflix. In diesem Trailer gibt’s einen ersten Einblick in die neuen Folgen.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.