Streaming: Diese Serien sind total unterschätzt

3. Patriot (2015) – Amazon Prime

John Tavner (Michael Dorman) arbeitet bei einer US-Regierungsbehörde und nimmt – widerwillig – auf Bitten seines Vaters eine Mission als Undercover Spion an. Ziel der Mission ist, das Atomprogramm des Iran zu vereiteln. Dafür beginnt er seine Arbeit bei einer Rohrfirma in Milwaukee, denn durch Geschäftsreisen für das Unternehmen soll er an Information kommen. Als Ventil für die Arbeit, die er eigentlich nicht tun will, schreibt Tavner Folk-Songs, in denen er sein seelisches Leid verarbeitet – köstlich. Ein weiteres Problem ist sein fehlendes Fachwissen über den Job, den er eigentlich für die Firma tun soll. Der Running-Gag in „Patriot“ ist das stetige Fachgesimpel über Rohrthemen der Firma, von denen Travner mal so gar keine Ahnung hat.

4. Unbelievable (2019) – Netflix

Die Miniserie beruht (leider) auf wahren Ereignissen und handelt von einer Vergewaltigungsserie in den amerikanischen Bundesstaaten Washington und Colorado. Detective Karen Duvall (Merritt Wever) ermittelt in einem Vergewaltigungsfall. Durch Zufall stößt sie auf eine ähnliche Angelegenheit in einem anderen Bundesstaat. Zusammen mit Detective Grace Rasmussen (Toni Collette) begibt sie sich dann auf die nervenaufreibende Suche nach einem Muster und dem Täter.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Beitragsbild Unsplash; CCO-Lizenz