surreal Gesellschaft

Surreale Bilder: Die dunkle Seite der Gesellschaft

Wir produzieren 213 Kilo Abfall im Jahr, versuchen krankhaft einem unrealistischen Schönheitsideal zu entsprechen und sind zu smartphone-gesteuerten Zombies (kurz „Smombies“) mutiert: Was läuft bloß falsch in dieser Gesellschaft?

 

Igor Morski ist der geborene Surrealist

 

Das fragt sich auch der polnische Künstler Igor Morski, der sich in seinen digital-surrealistischen Werken mit den Schattenseiten des 21. Jahrhunderts auseinandersetzt. “Meine surreale Vorstellungskraft war schon immer besonders ausgeprägt“, erzählt der Grafik Designer in einem Interview mit Sunrise Artists. Und das ist auf jedem seiner mit 3D Effekten aufgepeppten Bilder zu spüren. Egal ob leidende Scheidungskinder, Geldsucht oder zwanghafte Rollenbilder: Der Illustrator kreiert treffende Metaphern für jede noch so düstere Thematik.

All diese Bilder sind keine Überraschung für uns. Wir wissen ja, dass da etwas nicht stimmt. Das Schlimme ist: Wir würden trotzdem niemals etwas ändern.