Tarot auf TikTok: Esoterisch oder hilfreich?

Einerseits gibt es viele Tarotlesende auf TikTok, die versuchen dir zu helfen. Die ohne Clickbait arbeiten und dich zur Reflexion und mentalen Pause anregen wollen. Andererseits gibt es viele, die mit ihren Videos falsche Hoffnung machen und dem Klischee entsprechen. Ein Beispiel dafür wäre ein Video mit dem Titel: „Da sind zwei Männer, die mit dir zusammen sein wollen“. Diese Art von Video zielt hauptsächlich auf Klicks ab und kann sogar wirklich manipulativ sein.

Tarot auf TikTok

Aber funktioniert Tarot auf TikTok trotz fehlender menschlicher Nähe und Resonanz?

Die erste Voraussetzung dafür, dass es funktioniert, ist natürlich Glaube und Offenheit. Wenn du im Vorhinein schon abgeneigt von spirituellen Praktiken bist, dann ist auch TikTok-Tarot wahrscheinlich nichts für dich. Du musst dich also, wie beim echten Tarot, darauf einlassen. Dabei solltest du für dich entscheiden, auf welche Art von Tarot-Videos du eingehst. Die Wahrscheinlichkeit, dass du wegen eines Tarot-Videos plötzlich super reich wirst und morgen die Liebe deines Lebens findest, ist sehr gering. Aber dass du vielleicht auf etwas hingewiesen wirst, was dich innerlich beschäftigt oder dir bei einem Problem weiterhelfen kann, kommt nicht selten vor.

Tarot ist also das, was du daraus machst. Die Frage sollte nicht lauten, ob Tarot funktioniert, sondern ob Tarot dir hilft.

@mrsspirituality

Private Legungen über Instagram oder Etsy buchbar! ✨💕 Meldet euch gern bei mir!🪐❤️ #witch #tarotreading #tarotlegung #tarotkarten #tarotcards #spirituality #selflove

♬ Get You The Moon – Kina

Gleich weiterlesen:

Bildquelle: Viva Luna Studios via unsplash CCO-Lizenz