„The Bear“ auf Disney+: Das erwartet euch in Staffel 2

Das einzige was noch schwieriger ist als ein Restaurant zu führen, ist ein Restaurant zu eröffnen. Das müssen auch Carmy und sein Team in Staffel 2 von „The Bear“ lernen.

Handlung

Nach einer überraschenden Geldspritze wollen Carmy, Sydney und Richie das Restaurant vollkommen neu aufbauen. Aus The Original Beef soll The Bear werden, das beste und edelste Lokal in ganz Chicago. Dafür müssen sie nicht nur das Restaurant selbst, sondern auch die Speisekarte komplett renovieren. Ein Kraftakt für alle Beteiligten – denn sie alle haben unterschiedliche Visionen für The Bear.

Eins ist allerdings für alle klar: Ein Spitzenrestaurant braucht ein Spitzenteam in der Küche. Während Sydney sich damit herumschlagen muss, passende Neuzugänge zu rekrutieren, lassen sich Tina und Ebraheim in einer Kochschule zu Profis ausbilden.

Auch Carmy muss noch vieles lernen – allerdings abseits vom Herd. Nicht nur bei der Planung des Restaurants stößt der Sternekoch immer wieder an seine Grenzen. Um den richtigen Weg für sich und The Bear zu finden, kann er sich auf die Hilfe seines Teams verlassen.

Besetzung

Das Rezept zu The Bear kommt von Christopher Storer, der auch in der zweiten Staffel als Regisseur und Showrunner fungiert. Storer ist mit Gilian Jacobs zusammen, die ihr vielleicht als Britta aus Community kennt. Sie wird in den neuen Folgen einen Gastauftritt haben.

Auch der Rest des altbekannten Casts steht für die neuen Folgen wieder am Kochtopf. Jeremy Allen White und Ayo Edebiri kehren als Carmy und Sydney zurück. Ebon Moss-Bachrach, der Anfang des Jahres in der Star Wars-Serie Andor zu sehen war, spielt Richie.

Release und Trailer

Disney+ serviert euch die neuen Folgen von The Bear ab dem 16. August 2023. Einen kleinen Vorgeschmack auf die zweite Staffel gibt’s in diesem Trailer.

Aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Walt Disney, Inc.