The Night Agent auf Netflix: Das hat die Action-Serie zu bieten

Vom Callcenter zum gefährlichsten Job der Welt. So geht es dem Protagonisten in „The Night Agent“ auf Netflix.

Handlung

Nach einem heldenhaften Einsatz wird FBI-Agent Peter Sutherland ins Weiße Haus berufen. Dort soll er mit den besten Ermittlern der Welt am geheimen Night Action-Programm arbeiten – allerdings nur im Telefondienst. Doch schon bald empfängt er einen Anruf, der das gesamte FBI in Aufruhr versetzt. Am anderen Ende der Leitung befindet sich die Zivilistin Rose, die in ihrem eigenen Haus von einem Auftragsmörder gejagt wird. Es scheint, als habe sie wichtige Informationen zu einem bevorstehenden Attentat.

Als die Angreifer erneut zuschlagen, wird Peter zu ihrem Bodyguard ernannt. Dieser muss allerdings schnell erkennen, dass Rose nicht mit offenen Karten spielt.

Besetzung

Die Vorlage zu The Night Agent ist der gleichnamige Roman von Matthew Quirk. Der Showrunner und Produzent der Serie heißt Shawn Ryan. Zu seinem Katalog gehören unter anderem The Shield, The Unit – Eine Frage der Ehre und Lie to Me.

Gabriel Basso spielt den namensgebenden Agenten Peter Sutherland. Für Netflix durfte er bereits den republikanischen Politiker J. D. Vance in dessen Filmbiografie Hillbilly-Elegie verkörpern. Außerdem übernahm er an der Seite von Keanu Reeves eine der Hauptrollen im Gerichtsdrama The Whole Truth – Lügenspiel.

Als Sutherlands Partnerin und Schützling Rose Larkin sehen wir Luciane Buchanan. Für die neuseeländische Schauspielerin ist es die bisher größte Rolle. Vorher hatte sie hauptsächlich an TV-Produktionen in ihrem Heimatland mitgewirkt. Dazu zählen die Comedyserie Filthy Rich und der Fernsehfilm Billy.

Release und Trailer

Die ersten zehn Episoden der Serie „The Night Agent“ sind ab dem 23. März 2023 bei Netflix verfügbar. Dieser Trailer gibt euch einen ersten Einblick in The Night Agent.

Auch aktuell auf Netflix:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!
Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.