Sky High: Alle Infos zur Thriller-Serie auf Netflix

Nach dem Tod ihres Mannes muss eine junge Mutter in seine Fußstapfen treten. Ob sie der Herausforderung gewachsen ist, seht ihr in „Sky High“ auf Netflix.

Handlung

Als ihr Ehemann Ángel Opfer eines grausamen Verbrechens wird, stellt sich Soles Leben auf den Kopf. In der Unterwelt von Madrid muss sie nun alleine mit ihrem Kind auf die Beine finden. Dafür nimmt sie Kontakt zu Ángels Gang auf. Ihr Ziel: den Posten ihres Mannes einnehmen.

An der Seite ihres Geliebten Fernan, dem neuen Anführer der Bande, beginnt sie, den nächsten großen Coup auszuhecken. Doch ausgerechnet ihr Vater stellt sich dem Vorhaben entgegen. Er ist nämlich selbst Kopf seiner eigenen Bande und der größte Hehler der Stadt.

Zwischen den beiden entbrennt ein Zweikampf, der sie bis nach Paris führt. Können sie dort ihren Streit endlich beilegen oder wird die Situation noch weiter eskalieren?

Besetzung

Sky High ist die Serien-Fortsetzung des gleichnamigen Films, dessen Netflix-Release nun schon fast drei Jahre zurückliegt. Für die Serie hat Schöpfer Daniel Calparsoro erneut auf dem Regiestuhl Platz genommen. Calparsoro gilt als einer der gefragtesten Regisseure Spaniens. Ihm haben wir unter anderem The Warning und Centauro zu verdanken.

Nach Ángels Tod dreht sich die Geschichte nun um seine Frau Sole, die wieder von Asia Ortega verkörpert wird. Sky High ist nicht ihre erste Netflix-Produktion: In der Miniserie The Innocent spielte Ortega als Cassandra in vier Folgen mit.

Auch Soles Vater Rogelio wird eine weitaus wichtigere Rolle als noch im Film spielen. Mit Luis Tosar wird er von einer absoluten Ikone des spanischen Kinos dargestellt. Der Schauspieler hat in seiner 25-jährigen Karriere bereits in über 90 Filmen und Serien mitgespielt und zahlreiche Preise gewonnen.

Release und Trailer

Die erste Staffel von Sky High erscheint am 17. März 2023 bei Netflix. Was euch erwartet, seht ihr in diesem Trailer.

Auch aktuell auf Netflix:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!
Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.