Tasse mit Kakao auf orangenem Schal

10 Tipps, um Herbst und Winter erträglich zu machen

3. Herbstspaziergänge

Dass wir in einer Klimazone wohnen, in der es tatsächlich vier Jahreszeiten gibt, mag manchmal ein bisschen belastend sein. Ja: Es ist manchmal kalt. Und ja: Das ist blöd. Aber wie schön ist es bitte, dass die Baumkronen zu einer bestimmten Zeit im Jahr in Gelb-, Orange- und Rottönen erstrahlen? Das muss man einfach genießen. Beim Spazierengehen am besten noch Enten füttern und Kastanien sammeln, um anschließend mit den Nichten und Neffen Kastanientiere zu basteln, und schon ist die Kälte draußen gar nicht mehr so dramatisch.

4. Sternenhimmel-Projektor

Okay, ohne zu übertreiben: Dieser Tipp verändert Leben. Ein Sternenhimmel-Projektor zaubert an die Decke deines Zimmers – wie man sich sicher denken kann – einen Sternenhimmel. Es gibt nichts Gemütlicheres, als unter diesem Licht zu liegen und einfach nur nach oben zu schauen, bis man einschläft.